Mehr Sicherheit für mobile Authentifizierung:

GlobalSign tritt Microsoft Intelligent Security Association bei

Führende Zertifizierungsstelle ab sofort mit Microsoft Intune integriert, einem führenden Unified Endpoint Management Tool für Unternehmen, mit dem mobile Benutzer jetzt problemlos digitale Zertifikate erhalten können

BRÜSSEL und BOSTON, Mass., 26. Februar 2019 -- GMO GlobalSign (www.globalsign.de), eine globale Zertifizierungsstelle und führender Anbieter von Identitäts- und Sicherheitslösungen für Unternehmen ist der Microsoft Intelligent Security Association beigetreten. Die Gemeinschaftsinitiative
unterstützt Unternehmen weltweit sich vor den immer raffinierter werdenden und rasch ausbreitenden Bedrohungen zu schützen. Die Zusammenarbeit zwischen GlobalSign und Microsoft Intune, einer führenden Unified Endpoint Management-Lösung, trägt dazu bei, Unternehmensressourcen vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dazu müssen weder Benutzernamen noch Kennwörter eingegeben werden, die Nutzer greifen über VPN-, E-Mail- und WLAN-Clients darauf zu.

Die PKI-Management- und Automatisierungslösung von GlobalSign nutzt jetzt die Unterstützung durch das Simple Certificate Enrollment Protocol (SCEP) in Microsoft Intune, um digitale Zertifikate nahtlos und sicher für mobile Geräte bereitzustellen. Über die Integration mit GlobalSign steht IT-Administratoren nun eine zusätzliche Ebene der Integritätsprüfung bei der CSR-Sicherheit (Certificate Signing Request) zur Verfügung. Sie bietet höhere Sicherheit dahingehend, dass die Identität im Zertifikat mit der Identität übereinstimmt, die dem Gerät / dem Benutzer in der Intune-Richtlinie zugeordnet ist.

Mit dieser Funktion lassen sich auf einer Vielzahl unterschiedlicher mobiler Plattformen neue Zertifikate ausstellen oder bestehende verlängern. Der Cloud-basierte Unified Endpoint Management-Dienst von Intune stellt sicher, dass Benutzer und Apps von mobilen Geräten innerhalb des Unternehmens den Sicherheitsanforderungen entsprechen und schützt so Unternehmensdaten.
Neben Intune lässt sich die Managed PKI-Lösung von GlobalSign auch in Active Directory integrieren, um
digitale Zertifikate automatisch für alle mit der Domäne verbundenen Benutzer und Geräte auszustellen.
Netzwerkadministratoren steuern so auf einfache Weise, auf welche Ressourcen Benutzer und Geräte
zugreifen dürfen.

Lila Kee, General Manager Americas bei GlobalSign: "Die Integration ist eine großartige Neuigkeit für Microsoft Intune-Benutzer, denn sie verfügen jetzt über Authentifizierungsfunktionen. Diese sind von ganz entscheidender Bedeutung, weil die Anzahl der BYOD-Devices und der von Unternehmen ausgeteilten Geräte immer größer wird. Durch die Integration unserer Managed PKI-Lösung unterstützen Benutzer mobiler Geräte den Schutz von Unternehmensnetzwerken, -daten und -anwendungen.
Mit der genaueren Prüfung der Sicherheit tun Unternehmen einen entscheidenden Schritt, um die mobilen Daten ihrer Mitarbeiter zu schützen.“

Ryan McGee, Director, Microsoft Security Marketing bei der Microsoft Corp.: “Mit der zunehmenden Verbreitung mobiler Geräte müssen Unternehmen sich darauf verlassen können, dass ihre
vertraulichen Daten sicher sind. Wir freuen uns, dass GlobalSign seine Expertise im Bereich mobile Internetsicherheit in die Microsoft Intelligent Security Association einbringt. Partner wie GlobalSign verbessern die Möglichkeit unserer Kunden, Zertifikate auf mobilen Geräten und einer Vielzahl von Plattformen wie Windows, iOS, Android und Mac OS sicher bereitzustellen.

GlobalSign ist der führende Anbieter von vertrauenswürdigen Identitäts- und Sicherheitslösungen, die es Unternehmen, Großunternehmen, Cloud-basierte Service-Anbietern und IoT-Innovatoren auf der ganzen Welt ermöglichen, Online-Kommunikation zu sichern, Millionen von verifizierten digitalen Identitäten zu verwalten und Authentifizierung und Verschlüsselung zu automatisieren. Mit Lösungen für hoch skalierte PKI und Identität unterstützt das Unternehmen Milliarden von Geräten, Personen und Dingen innerhalb des Internet of Things (IoT). Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den Amerikas, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.globalsign.de

GMO Cloud K.K. (TSE: 3788) ist ein Full-Service IT-Infrastruktur-Anbieter, der sich auf Cloud-Lösungen konzentriert. 1996 als Hosting-Unternehmen gegründet, hat das Unternehmen Server für mehr als 130.000 Unternehmen verwaltet und verfügt nun über 6.500 Vertriebspartner in ganz Japan. Im Februar 2011 startete das Unternehmen GMO Cloud, um seinen Fokus auf Cloud-basierte Lösungen zu verstärken. Seit 2007 hat das Unternehmen auch seine GlobalSign SSL Sicherheitsmarke durch Niederlassungen in Belgien, Großbritannien, USA, China und Singapur ausgebaut. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://ir.gmocloud.com/english/

Über die GMO Internet GroupMedienkontakt:
Die GMO Internet Group ist ein branchenweit führender Anbieter von Internetlösungen, der Japans meist genutzten Domain-, Hosting & Cloud-, E-Commerce, Sicherheit und Zahlungsverkehr-Lösungen entwickelt und betreibt. Zur Gruppe gehören auch die weltweit größte Plattform für Online-Wertpapier-/Devisenhandel, sowie Internetwerbung, Internetmedien und Dienste im Zusammenhang mit Kryptowährung. GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.gmo.jp/en/

Medienkontakt:
Amy Krigman