GMO GlobalSign und GMO Registry führen kostenloses SSL für .shop Domains ein

Partnerschaft ermöglicht kostenlose SSL-Verschlüsselung für E-Commerce und andere Websites

BRÜSSEL – 16. November 2016 – GMO Internet Group Unternehmen, GMO GlobalSign (www.globalsign.de) und GMO Registry haben angekündigt, dass .shop Domain-Inhaber in Zukunft kostenlose SSL-Zertifikate bekommen können, um ihre Webseiten abzusichern. Das kurze, eindeutige und relevante Kürzel .shop soll in Zukunft die erste Anlaufstelle für E-Commerce werden. Die .shop Domain-Endung ist ideal für online und offline tätige Unternehmen, dazu zählen E-Commerce, die Anbieter von digitalen Inhalten und stationäre Einzelhändler. .shop SSL ist voraussichtlich ab Ende November für alle .shop Domain-Inhaber verfügbar.

Nachdem .shop Domain-Inhaber ihre .shop-Domainnamen registriert haben, können sie von .shop SSL, einem einjährigen Domain Validated (DV) Zertifikat, Gebrauch machen. SSL-Verschlüsselung wird dann nahtlos in die Website integriert. E-Commerce-Anbieter bekommen dadurch ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Plattform, so dass Kunden immer sichere und vertrauliche Transaktionen abschließen. Für Offline-Shops, die sich noch nicht für eine E-Commerce-Anwendung entschieden haben, bietet eine .shop Domain einen sicheren Weg mit Kunden online zu kommunizieren.

„Der E-Commerce-Markt ist in den letzten 5 Jahren jährlich um 20 % gewachsen und er wächst stetig weiter. Eine Domain, die so leicht zu erkennen und zu merken ist wird E-Commerce-Unternehmen helfen ihren Wiedererkennungswert zu verbessern”, verspricht GMO Registry CEO, Hiro Tsukahara. „Sicherheit ist die Grundvoraussetzung für E-Commerce-Websites. Über .shop-Websites, die von GlobalSign SSL gesichert werden, lassen sich Kundeninformationen sicher übertragen und Vertrauen aufbauen. Der Trend geht zur umfassenden Verschlüsselung. Wir freuen uns diese Entwicklung mit kostenlosen Zertifikaten für .shop-Domain-Inhaber zu unterstützen.”

SSL-Verschlüsselung war schon immer eines der Hauptkriterien von Cybersicherheit. Kunden, Unternehmen, Zertifizierungsstellen (CAs) und andere Brancheninsider bemängeln allerdings, dass die Zahl der mit SSL gesicherten Websites immer noch zu gering ist. Indem .shop-Domain-Inhaber ein kostenloses einjähriges DV SSL Zertifikat angeboten wird, tragen GlobalSign und GMO Registry dazu bei, dass das Internet sicherer und E-Commerce allgemein mehr Vertrauen geschenkt wird. Für Domain-Inhaber, die einen höheren Sicherheitslevel und vertrauenswürdigere Zertifikate benötigen, bietet GlobalSign zusätzlich Organization Validated (OV) und Extended Validation (EV) SSL Zertifikate an.

Sicherheit ist aber nicht der einzige Vorteil. SSL spielt auch bei Googles Suchmaschinen-Algorithmus eine Rolle. Google empfiehlt allen Websites Besucherinformationen mit SSL-Zertifikaten zu schützen und nutzt HTTPS als ein Indikator im Suchmaschinenranking.

Mehr Informationen zu .shop oder akkreditierte .shop-Domain-Anbieter finden Sie unter http://get.shop.

GlobalSign ist der führende Anbieter von vertrauenswürdigen Identitäts- und Sicherheitslösungen, die es Unternehmen, Großunternehmen, Cloud-Service-Anbietern und IoT-Innovatoren auf der ganzen Welt ermöglichen, Online-Kommunikation zu sichern, Millionen von verifizierten digitalen Identitäten zu verwalten und Authentifizierung und Verschlüsselung zu automatisieren. Mit Lösungen für hochskalierte Public Key Infrastructure (PKI) und Identität unterstützt das Unternehmen Milliarden von Geräten, Personen und Dingen innerhalb des Internet of Everything (IoE). Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den Amerikas, Europa und Asien.

Weitere Informationen:

Über GMO Registry

GMO Registry ist ein Domain Registrar mit Sitz in Tokyo, Japan. Das Unternehmen wurde 2009 mit dem Ziel gegründet sichere, bedeutungsvolle und vertrauenswürdige Domains für E-Commerce anzubieten. Im Januar 2016 hat das Unternehmen .shop bei einer ICANN Versteigerung für $41.5 Millionen erworben. Heute verwaltet GMO Registry mehr als 40 Top Level Domains, einschließlich .tokyo und GeoTLDs von anderen großen japanischen Städten. Globale Marken, wie Canon und Hitachi, arbeiten mit GMO Registry zusammen, um exklusive Namen als Domain-Endungen unter deren Top Level Domains zu nutzen.

Ressourcen:

Sie erfahren mehr unter http://www.gmoregistry.com/en

Folgen Sie .shop auf Twitter: @shopTLD

GMO Internet Group ist ein Komplettanbieter von branchenweit führenden Internetlösungen wie z.B. Domain-Namen-Registrierung, cloudbasiertes und traditionelles Hosting, E-Commerce, Sicherheit und Dienste zur Abwicklung von Zahlungen im Internet, die den jeweils größten Marktanteil in Japan innehaben. Weitere wichtige Geschäftsfelder der Gruppe sind der Online-Wertpapier-/Devisenhandel, Internetwerbung, Suchmaschinenmarketing und Onlinerecherche sowie das Entwickeln und Vermarkten von Smartphone-Spielen. GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.gmo.jp/en.