GlobalSign jetzt Mitglied im Cloud Signature Consortium und dem integrierten Adobe Partnerprogramm

Nutzer von Adobe Sign erhalten nahtlos Zertifikate von GlobalSign und haben so die Möglichkeit, vertrauenswürdige digitale Signaturen zu erstellen

Leuven, BE – 10. April 2018 - GlobalSign (http://www.globalsign.de), eine weltweit tätige Zertifizierungsstelle (CA) und führender Anbieter von Identitäts- und Sicherheitslösungen für das IoT, ist dem Cloud Signature Consortium und dem Adobe Cloud Signature Partnerprogramm beigetreten. Im Rahmen beider Vereinbarungen ist der cloudbasierte Digital Signing Service von GlobalSign jetzt direkt in Adobe Sign integriert. GlobalSign ist die erste weltweit tätige Zertifizierungsstelle, die beiden Programmen beitritt. Unternehmen, die Adobe Sign verwenden, können über die Plattform nahtlos vertrauenswürdige und konforme digitale Signaturen erstellen. Der cloudbasierte Dienst kümmert sich um alle kryptografischen Komponenten, die notwendig sind um digitale Signaturen bereitzustellen.

Das 2016 von Adobe gegründete Cloud Signature Consortium ist eine internationale Gruppe von Experten aus Industrie und Wissenschaft, die sich der Entwicklung eines neuen Standards für cloudbasierte digitale Signaturen auf mobilen Plattformen und solchen im Web verschrieben hat – dadurch kann jeder überall Dokumente digital signieren. Die Standards helfen Unternehmen und Konzernen weltweit, die anspruchsvolle Vorschriften für elektronische Signaturen wie eIDAS erfüllen müssen. Durch den Beitritt zum Cloud Signature Consortium und zum integrierten Partnerprogramm von Adobe ist GlobalSign besser in der Lage, auf der Basis von Standards, Integrationen und starken Partnerschaften digitale Signaturdienste für einen breiten Markt anzubieten.

Nadim Farah, Produktmanager Digital Signing Service bei GlobalSign: "GlobalSign ist sehr enthusiastisch was den Beitritt zum Cloud Signature Consortium sowie zu Adobes integriertem Partnerprogramm anbelangt. Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft mit Adobe die Benutzererfahrung unserer Kunden verbessert. Die von unseren anderen Partnern im Cloud Signature Consortium angebotenen Dienste versetzen uns in die Lage, unsere Vertrauensdienste einem breiteren Markt zugänglich zu machen und zu weiteren Aktivitäten und Standardentwicklungen des Konsortiums beizutragen."

GlobalSign macht über die nahtlose Integration in Adobe Sign und durch die Partnerschaft mit dem Cloud Signature Consortium digitale Signaturen für Unternehmen aller Größen zugänglich. GlobalSign-Dokumente sind kompatibel mit Adobe Sign und werden automatisch als vertrauenswürdig eingestuft. Unternehmen haben damit sehr viel einfacher die Möglichkeit ihren Mitarbeitern und Kunden Signierfunktionen bereitzustellen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalsign.com/de-de/digitale-signaturen/digitale-cloud-signaturen/.

GlobalSign ist der führende Anbieter von vertrauenswürdigen Identitäts- und Sicherheitslösungen, die es Unternehmen, Großunternehmen, Cloud-Service-Anbietern und IoT-Innovatoren auf der ganzen Welt ermöglichen, Online-Kommunikation zu sichern, Millionen von verifizierten digitalen Identitäten zu verwalten und Authentifizierung und Verschlüsselung zu automatisieren. Mit Lösungen für hochskalierte Public Key Infrastructure (PKI) und Identität unterstützt das Unternehmen Milliarden von Geräten, Personen und Dingen innerhalb des Internet of Everything (IoE). Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den Amerikas, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.globalsign.com/de-de/

Weitere Ressourcen:

GMO Cloud K.K. (TSE: 3788) ist ein Full-Service IT-Infrastruktur-Anbieter, der sich auf Cloud-Lösungen konzentriert. 1996 als Hosting-Unternehmen gegründet, hat das Unternehmen Server für mehr als 130.000 Unternehmen verwaltet und verfügt nun über 6.500 Vertriebspartner in ganz Japan. Im Februar 2011 startete das Unternehmen GMO Cloud, um seinen Fokus auf Cloud-basierte Lösungen zu verstärken. Seit 2007 hat das Unternehmen auch seine GlobalSign SSL Sicherheitsmarke durch Niederlassungen in Belgien, Großbritannien, USA, China und Singapur ausgebaut. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://ir.gmocloud.com/english/.

GMO Internet Group ist ein branchenweit führender Anbieter von Internetlösungen wie z. B. Domain-Namen-Registrierung, cloudbasiertes und traditionelles Hosting, E-Commerce, Sicherheit und Dienste zur Abwicklung von Zahlungen im Internet, die den jeweils größten Marktanteil in Japan innehaben. Weitere wichtige Geschäftsfelder der Gruppe sind der Online-Wertpapier-/Devisenhandel, Internetwerbung, Suchmaschinenmarketing und Onlinerecherche sowie das Entwickeln und Vermarkten von Smartphone-Spielen. GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.gmo.jp/en/.