Deutscher Webhosting-Anbieter erfüllt mit Hilfe des GlobalSigns Partner-Programms die SSL-Bedürfnisse seiner Kunden

ECS Webhosting ergänzt seine bestehende Hosting-Portfolio mit einer vollst&aundigen Angebotspalette an SSL-Zertifikaten.

Leuven, BE – 13. Januar 2011 - GlobalSign (www.globalsign.de), eine der am längsten etablierten Zertifizierungsstellen (Certification Authority - CA) und ein Spezialist für SSL-Partner-Programme gab heute bekannt, dass ECS Webhosting www.ecs-webhosting.de), ein engagiertes Hosting Unternehmen und SSL-Anbieter mit Sitz in Deutschland dem GlobalSign Partner-Programm beigetreten ist. ECS Webhosting hat sich für eine Gold-Partnerschaft entschieden, welche es ihnen ermöglicht, bestehende aber auch Neukunden Hosting-Lösungen anzubieten und diese mit GlobalSigns SSL-Produktpalette zu vervollständigen. Die Partnerschaft ermöglicht es ECS Webhosting Kunden wie EADS SPACE Transportation GmbH und ThyssenKrupp Fördertechnik GmbH mit der Hilfe von GlobalSigns vertrauenswürdiger SSL-Technologie ihre Webseiten, Online-Transaktionen, Web-Mail und andere Online-Dienste der nächsten Generation gegen Datendiebstahl zu sichern.

ECS Webhosting vertreibt seit 4 Jahren SSL-Zertifikate und entschloss sich zu dem seit langen etablierten und vertrauten SSL-Anbieter GlobalSign zu wechseln, der für seine qualitativ hochwertigen aber kostengünstigen SSL-Zertifikate, aber auch die Qualität seiner deutschen Kundenbetreuung bekannt ist, was ECS Webhosting helfen wird, individuelle Anforderungen besser erfüllen und eine insgesamt höhere Kundenzufriedenheit ermöglichen zu können. SSL-Zertifikate von GlobalSign, die von den schnellausgestellten Domain Validation bis hin zu den Extended Validation Zertifikaten, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und die grüne Adresszeile in den neuesten Browsern aktivieren, reichen, stellen die ideale Ergänzung der bestehenden ECS-Produktportfolio dar. Als ein Gold-Level Partner hat ECS Zugang zu einem engagierten deutschsprachigen Account Manager sowie zu einem ebenfalls deutschsprachigen Marketingkontakt, die ECS bei dem erfolgreichen Weiterverkauf von SSL behilflich sein werden. ECS Webhosting wird außerdem namentlich auf der GlobalSign Webseite gelistet werden und erhalten u.a. monatliche Berichte, um ihnen die Zertifikatsverwaltung zu erleichtern.

“Die Möglichkeit SSL-Zertifikate zusätzlich zu unseren Kernprodukten, welche Shared-Webhosting, Server Hosting und Domain Registration umfassen, anbieten zu können, bietet uns die Möglichkeit, unseren Kunden eine echte “One-Stop-Shop”-Erfahrung für ihre Webanforderungen bieten zu können”, sagt Ingo Fritz, Managing Director, ECS Webhosting. “GlobalSign unterscheidet sich von anderen Zertifizierungsstellen durch seinen deutschsprachigen, professionellen Kundenservice, welches die Erfahrung des SSL-Weiterverkaufes erheblich vereinfacht, worauf wir besonderen Wert legen und was wir als wichtig für unsere Kunden empfinden.”

“Mit dem anhaltenden Erfolg unseres SSL-Partnerprogramms freuen wir uns ECS Webhosting als Gold-Partner an Bord begrüßen zu dürfen. Uns freut besonders, dass ECS sich entschlossen hat seinem Kundenstamm unsere Produktpalette anzubieten”, meint Paul Tourret, Geschäftsführer GlobalSign.  ECS Webhosting hat sich darauf spezialisiert, seinen Kunden die höchste Sicherheitsstufe bieten zu können und wir gehen von einer dauerhaften und für eine für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft aus.”

GlobalSigns Partner-Programm wurde für ISPs, Web-Hosts, Integrators, Domain Registrars und VARs konzipiert, um SSL-Zertifikate problemlos als Wertsteigerung oder zusätzliche Einnahmequelle in eine bestehende Produktpalette einbauen zu können. Kunden können von dem höchsten Grad an Sicherheit profitieren, da alle Zertifikate von GlobalSigns weitverbreitetem 2048 Bit Root-CA-Zertifikat ausgestellt werden und beinhalten fortschrittliche Merkmale wie kostenlose Server Gated Cryptography (SGC), unbegrenzte Serverlizenzen und volle Browser-Kompatibilität.

GlobalSign ist seit 1996 ein Vertrauensdienstleister. Sein Schwerpunkt lag und wird immer darauf liegen, komfortable und leistungsfähige PKI-Lösungen für Unternehmen aller Größen bereitzustellen. Seine Kernlösungen von digitalen Zertifikaten ermöglichen seinen Tausenden von authentifizierten Kunden das Betreiben von SSL-gesicherten Transaktionen, Datentransfers, die Verteilung von manipulationssicheren Codes und den Schutz von Online-Identitäten für sichere E-Mail und Zugangskontrolle. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien.

GMO Internet Group ist ein Komplettanbieter von branchenweit führenden Internetlösungen wie z.B. Domain-Namen-Registrierung, cloudbasiertes und traditionelles Hosting, E-Commerce, Sicherheit und Zahlungsabwicklungsdienste, die jeweils den größten Marktanteil ihrer entsprechenden Märkte in Japan innehaben. Zu den weiteren wichtigen Geschäftsfeldern der Gruppe gehören Online-Wertpapier-/Devisenhandel, Internetwerbung, Suchmaschinenmarketing und Onlinerecherche und Entwicklung und Veröffentlichung von Smartphonespielen. GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.gmo.jp/en.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: press@globalsign.com.