Bluebox Security gibt Partnerschaft mit GlobalSign bekannt:
Sicherheit und Identity-Dienste für mobile Apps

LEUVEN, BE - 26. Januar 2016 – Bluebox Security®, Anbieter von Sicherheits- und Analytiklösungen für mobile Apps, war das erste Unternehmen, das sich selbst verteidigende Apps für Verbraucher, BYOD-Umgebungen und das Extended Enterprise auf den Markt gebracht hat. Bluebox ist jetzt eine Partnerschaft mit GlobalSign, einem führenden Anbieter von Identitäts- und Sicherheitslösungen für das Internet of Everything (IoE), eingegangen. Die gemeinsame Vermarktung beider Lösungen bietet Ende-zu-Ende-Schutz und erweitert

Sicherheits- und Identitätsdienste innerhalb der Unternehmensinfrastruktur bis zur mobilen Anwendungsebene. Unternehmen stellen damit sicher, dass nur zugelassene Benutzer Zugang zu ihren Netzwerken haben und darin arbeiten können. Damit ist gewährleistet, dass die zugänglich gemachten Daten auch während der Verwendung in mobilen Apps sicher sind.

“Unternehmen versuchen ihre Produktivität zu steigern, indem sie Mitarbeiter, Partner und Lieferanten mit eigenen mobilen Apps ausstatten. Solche Apps werden aber von Teams aus unterschiedlichen Bereichen entwickelt. Dementsprechend uneinheitlich wird die Sicherheitspraxis gehandhabt. Zudem werden die Apps auf nicht verwaltete Geräte verteilt“, erläutert Pam Kostka, CEO von Bluebox. “Unser Ziel ist es, App-Sicherheit und Sichtbarkeit konsistent zu machen und so Unternehmensdaten zu schützen. Und zwar unabhängig von Entwickler oder Gerät. Die Partnerschaft mit GlobalSign macht es jetzt noch einfacher, sichere Produktivität im Extended Enterprise zu gewährleisten.”

Die neue Partnerschaft gestattet es Unternehmen GlobalSign-Lösungen in Verbindung mit ausgewählten Enterprise-Mobile-Management-Plattformen (EMM) einzusetzen. So lassen sich digitale Identitäten auf mobilen Geräten bereitstellen und Apps mit Bluebox absichern, ohne dass der Endnutzer eingreifen muss. Unternehmen, die ihre eigenen Apps entwickeln, können beispielsweise OAuth 2.0, einen der beliebtesten Authentifizierungsstandards in ihrer App implementieren, denn GlobalSign unterstützt diesen Standard. Gleichzeitig können sie Bluebox nutzen, um die App in eine sich selbst verteidigende App umzuwandeln. So ist es nicht nur möglich die App-Daten zu schützen, sondern auch neue mobile Attacken abzuwehren beziehungsweise schnellstmöglich darauf zu reagieren.

Lila Kee, Chief Products Officer bei GlobalSign: „Immer mehr Unternehmen gestatten ihren Mitarbeitern eigene Geräte mitzubringen (BYOD). Dadurch wird es zunehmend schwieriger kritische Sicherheitsbelange zu beheben, wenn sensible Daten außerhalb der geschützten Netzwerkumgebung abgerufen werden. Bluebox bietet Sicherheit auf der Anwendungsebene, GlobalSigns PKI-Zertifikat- und Identity- und Access-Management-Lösungen bieten Sicherheit auf der Geräte- und Benutzerebene. Mit beiden gemeinsam verfügen Unternehmen über eine umfassende mobile Sicherheitslösung.“

Mit den zahlreich eingesetzten mobilen Apps ist für viele Unternehmen ein neues Zeitalter angebrochen. Diese Apps werden von unterschiedlichen Teams entwickelt sowohl intern als auch extern. Teams, die Zugang zu vertraulichen Unternehmensdaten haben. Die jüngste Bluebox-Umfrage zu mobilen Apps hat ergeben, dass 96 Prozent der Entwickler von mobilen Apps potenziell unsichere Fremd-Frameworks nutzen, um die App-Entwicklung zu beschleunigen. Bluebox sorgt für konsistente Sicherheit auf Unternehmensebene für BYOD und im Extended Enterprise. Bedrohungen werden in Echtzeit erkannt und der jeweilige Kunde mit umsetzbaren Analyseergebnissen versorgt. Mit Bluebox können Organisationen sich darauf verlassen, dass ihre Unternehmensdaten sicher sind und transparent verwaltet werden.  Diese Sichtbarkeit trägt dazu bei Gefahren auch präventiv zu begegnen.

Weitere Ressourcen

Über Bluebox Security

Bluebox Security, wurde 2012 von einem Team von Sicherheitsexperten gegründet und bietet führende Sicherheits- und Analytiklösungen für mobile Apps. Das Unternehmen kombiniert seine Fachkompetenz zum Thema mobile Sicherheit mit umfassenden Analysen.
So gewährleistet Bluebox konsistente App-Sicherheit auf Unternehmensebene, die mit der Entwicklung mobiler Endgeräte Schritt hält. Die Cloud-basierte Lösung hilft Unternehmen, mobile Geräte sicher zu aktivieren, indem sie Apps schützt, Bedrohungen erkennt und zeitnah darauf reagiert, um Daten und mobile Vermögenswerte zu schützen. Mit Bluebox Security bekommen Unternehmen Sicherheit und Sichtbarkeit für den neuen Unternehmens-Endpunkt - die mobile App.

GlobalSign ist der führende Anbieter von vertrauenswürdigen Identitäten und Sicherheitslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen, Konzerne, Cloud Service Provider und IoT-Innovatoren weltweit.
GlobalSign gewährleistet sichere Online-Kommunikation, vereinfacht die Verwaltung von Millionen von geprüften Identitäten und automatisiert Authentifizierung sowie Verschlüsselung.
Mit Lösungen für hochskalierte PKI und das Identity & Access Management (IAM) unterstützt das Unternehmen Milliarden von Geräten, Personen und Dingen innerhalb des Internet of Everything (IoE). GlobalSign unterhält Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen:

GMO Cloud K.K. (TSE: 3788) ist ein Full-Service IT-Infrastruktur-Anbieter, der sich auf Cloud-Lösungen konzentriert. 1996 als Hosting-Unternehmen gegründet, hat das Unternehmen Server für mehr als 130.000 Unternehmen verwaltet und verfügt nun über 6.000 Vertriebspartner in ganz Japan. Im Februar 2011 startete das Unternehmen GMO Cloud, um seinen Fokus auf Cloud-basierte Lösungen zu verstärken. Seit 2007 hat das Unternehmen auch seine GlobalSign SSL Sicherheitsmarke über Niederlassungen in Belgien, Großbritannien, USA, China und Singapur ausgebaut. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://ir.gmocloud.com/english/ .

GMO Internet Group ist ein Komplettanbieter von branchenweit führenden Internetlösungen wie z.B. Domain-Namen-Registrierung, cloudbasiertes und traditionelles Hosting, E-Commerce, Sicherheit und Dienste zur Abwicklung von Zahlungen im Internet, die den jeweils größten Marktanteil in Japan innehaben. Weitere wichtige Geschäftsfelder der Gruppe sind der Online-Wertpapier-/Devisenhandel, Internetwerbung, Suchmaschinenmarketing und Onlinerecherche sowie das Entwickeln und Vermarkten von Smartphone-Spielen. GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.gmo.jp/en.